Datei herunterladen

Über mich

Angefangen hat alles während meiner Tätigkeit als Standesbeamtin. Den Beruf führe ich seit 2004 aus. Nach und nach merkte ich, dass mir das Vortragen von Reden, die auf das Brautpaar zugeschnitten sind, Spaß macht. Ich bin mit Herz und Seele dabei und kann sagen, dass mein Beruf meine Berufung geworden ist. 


Hunderte von Reden habe ich schon geschrieben und sie in den Trauungen zelebriert – es müssen bereits über 600 gewesen sein. Routine kommt nie auf: Kein Paar gleicht dem anderen und jede Hochzeit ist einmalig, denn jedes Paar hat ihre eigene Geschichte. 


2012 absolvierte ich eine Ausbildung als Trauerrednerin und bin zusätzlich unterwegs würdevolle Abschiede zu gestalten.

Seit 2019 ist für mich mit den Freien Trauungen ein Traum in Erfüllung gegangen. 


Ich bin gespannt auf die Paare, die ich an Ihrem besonderen Tag ein Stück begleiten darf. Ich freue mich auf Euch!

Ein besonderes

Brautpaar

Darf ich vorstellen: Ein ganz besonderes Brautpaar. Zu meinen Hochzeitszeremonien im Standesamt waren die beiden oft dabei. Sie haben mit gelacht, mit geweint und sich mit gefreut. Das "Ja!" für die Liebe ist immer ein romantischer und rührender Moment – manchmal hätte ich für diesen Moment gern die Zeit angehalten.

Neugierig geworden?

In meinem Blog lest Ihr allerlei Spannendes rund um die Themen Hochzeit, Standesamt und freie Trauungen. Viel Spaß beim Lesen!

von Sabrina Schmied 24 Feb., 2024
Hochzeitreden und mehr
von Katrin Lugert 22 Feb., 2024
Einer der schönsten Tage im Leben eines Paares - der Hochzeitstag Liebes Brautpaar! hier sind Tipps und Anregungen, wie eine Trauung ablaufen könnte. Dies dient zu Erleichterung der Planung eurer Freie Trauung. Die Vorbereitung: Ich bin mindestens eine Stunde mit meinem Equipment ( Rednerpult, Traumappe, Material für Ritual, Lautsprecher, Mikrofon etc. ) vor Ort.
von info 18 Feb., 2024
Rituale
Show More

Feedbacks

von glücklichen Paaren

Ich freue mich über jede Karte und jedes liebe Wort von allen Paaren, die ich an ihrem besonderen Tag begleiten durfte. Vielen Dank für Eure Feedbacks – ich wünsche Euch nur das Beste!

Share by: